(Strophe 1)
(Alpa Gun)
Yeah
Geboren am 4.
Juli 1980, Ihr wolltet mich schon immer runterhalten, aber macht nix.
Ein Türke aus Berlin, Ich bin aufgewachsen in Schöneberg.
Gras ticken war das einzige was hier 'ne Lösung wär.
Alper abi, Ich war hier für jeden der Dealer und hab die Aggro Berliner dann über Jahre beliefert.
Wollte das Reimekicken auch ein kleines Bisschen probieren.
In Cottbus hab Ich für Bushido dann die Stiche kassiert.
Und heute fragen sie Alpa, wie dieses Rapgeschäft so läuft.
Die Meisten, die ich kenne sind besessen vom Erfolg.
Es war 2004, Ich war Azad und so viele am Beleidigen, aber nur um Sido zu verteidigen.
Jeder kennt den Typen, der von da an bei der Sekte war.
Acht Jahre später und Ich bin im Deutschen Rap ein Star.
2007 waren die Straßen nicht mehr sicher, denn der erste Ausländer hat geladen und entsichert.(Wooo)
(Refrain)
Ich hate nicht, Ich bin zu real für die Medien und trotzdem spiel' Ich in Serien und alle "Ra-da-da-da-da".
Wozu denn auch? Ich bin beliebt bei den Mädchen aus den verschiedensten Städten und alle "Ra-da-da-da-da".
Die ganzen Jungs feiern mich mies in der Gegend.
Lan, Ich genieße mein Leben und alle "Ra-da-da-da-da".
Wer außer Mir spielt dieses Spiel mit Ehre?
Ich hab so viel zu erzählen und alle "Ra-da-da-da-da".
(Strophe 2)
Ich hab mit Ausländer alle Deutsche Straßen infiziert.
Und die ganzen Major-Labels waren alle interessiert.
Ich ging zu Universal, der Siggi hat mich da hingebracht.
Aber zu dieser Zeit hat jeder irgendwie sein Ding gemacht.
Ich war Sidos Backuprapper, aber auch nicht mehr.
Und mit der Zeit wurd' mir klar, hier läuft doch irgendwas verkehrt, Caney.
Damals hörten alle deine Scheiß-Idole mich.
Ich war der Erste hier auf HDF mit 3.000.000 Klicks.
Hatte Beef mit Kay One und Bushido für Rapfans.
Drei Jahre, Er und Sido sind best friends.
Nach der Disserei hab ich Almanci gebracht.
Wenn Ich heute ehrlich bin, dann war das Ganze verkackt.
Mann, Universal hat keine Kraft in Alpa gesteckt.
Zu dieser Zeit ging ich jede Nacht alleine ins Bett.
Die ersten Rapper kamen, die über Alpa Märchen erzählen.
Aber der Tag wird kommen und wir werden uns sehen.(Wooo)
(Refrain)
Ich hate nicht, Ich bin zu real für die Medien und trotzdem spiel' Ich in Serien und alle "Ra-da-da-da-da".
Wozu denn auch? Ich bin beliebt bei den Mädchen aus den verschiedensten Städten und alle "Ra-da-da-da-da".
Die ganzen Jungs feiern mich mies in der Gegend.
Lan, Ich genieße mein Leben und alle "Ra-da-da-da-da".
Wer außer Mir spielt dieses Spiel mit Ehre?
Ich hab so viel zu erzählen und alle "Ra-da-da-da-da".
(Strophe 3)
Als ich nix am Bringen war, sind allen Eier gewachsen.
Doch wie Ihr heute merkt, macht seit Neuestem keiner mehr Faxen.
Hab mir geschworen, dass Ich Kollegah auf Splash einen Stich verpass'.
Aber weil Er so ein Netter war, hab' Ich nix gemacht.
2012 hab' Ich selber in die Hand genommen und bin mit meiner dritten Platte dann hier angekommen.
Hab' das Wort Ehre hier im Rap definiert.
Die Kanacken in Berlin hören Rap wegen mir.
Habe Sido meine Freundschaft gekündigt, es wurd' auch eh Zeit.
Keiner von Euch wusste je, was Loyalität heißt.
Ehrensache, Platz 12, Media Control.
Du siehst Alpa auf der Leinwand im Kino wie Stallone, yeah.
Ich war immer gerade, bin nie nach dem Erfolg gegangen.
Und trotzdem ist mein Halt Die Fresse gold gold gegangen.
Ich geh' auf die Stage und die Halle spielt verrückt.
Es ist 2013 und alles kommt zurück, yeah!
(Refrain)
Ich hate nicht, Ich bin zu real für die Medien und trotzdem spiel' Ich in Serien und alle "Ra-da-da-da-da".
Wozu denn auch? Ich bin beliebt bei den Mädchen aus den verschiedensten Städten und alle "Ra-da-da-da-da".
Die ganzen Jungs feiern mich mies in der Gegend.
Lan, Ich genieße mein Leben und alle "Ra-da-da-da-da".
Wer außer Mir spielt dieses Spiel mit Ehre?
Ich hab so viel zu erzählen und alle "Ra-da-da-da-da".
In the realm of rock 'n' roll, there are few names as iconic as Queen, and within the Queen pantheon, Brian May stands out not only as a legendary guitarist but also as an astrophysicist with a profound connection to NASA.
Hip-hop, one of the most influential cultural movements of the 20th and 21st centuries, has recently reached a significant milestone - it's turning 50 years old.
Coachella Festival 2022: here we are. In two days the doors of one of the most anticipated musical events of the year will open, even more so after the last two years in which for very obvious reasons the live music sector has suffered a very important setback.
The 2022 Grammy Awards were the chronicle of an announced triumph: Jon Baptiste collected 11 nominations and won 5 Grammys, defeating all opponents. This was also the year of the very young Olivia Rodrigo, who managed to take home 3 Grammys, including the the best new artist.
Here is finally some good news, the Arcade Fire have finally revealed the title and release date of their new album, 5 years after the last one. For the fan of the group it has been a time that seemed eternal,
Do we want to define "I know you know me" a masterpiece? Yes, without a shadow of a doubt for at least two reasons. The first and most evident are the artists who interpret it: Caroline Spence and Matt Berninger, second for the deep and poetic text.
My favorite group when I was just a teenager were the Fugees, thanks to them a certain curiosity about english language was born in me. I wanted to know and understand the lyrics of their songs, it wasn't enough for me to be carried away exclusively by their beautiful music.
Sweden and the United States are two countries far from each other, thousands of kilometers separate them, the language, culinary and sporting traditions, I don't feel so categorical about the landscapes, not knowing all of America there may be states that have the same reliefs of the country of northern Europe, but on one thing I am sure
It has been talked about for almost 3 years, rumored and it is hoped that sooner or later they will arrive at a collaboration, and now we are satisfied: the Catalan singer Rosalia and the American musician Oneohtrix finally announce the publication of a piece together!