Es geht um uns hier,bitte hör mir zu
ich hab genau im selben land gelernt wie du
doch die leute hier bei uns im hood sind nich so high-society
ihr kriegt dicke autos und wir träumen nur von weiße nikes
in meiner gegend ist es nicht wie in charlottenburg
guck ich kauf hier bei herthi ein und du bei Peek & Kloppenburg
scheiß auf das ghettoleben doch wir sind hier groß geworden
auch wenn du kein job hast musst du irgendwie dein brot besorgen
sie sagen es wird mit der jugend schlimmer
es gibt hier niemanden,keiner der sich hier um uns kümmert
statt uns zu helfen wollen sie uns lieber diskriminieren
doch das sind wieder so ne sachen die mich inspirieren
kann mich entschuldigen auch wenn die alte tante schuld war
doch egal wie nett du bist,sie zeigen dir die kalte schulter
mit der zeit hab ich gelernt,dass man mit sowas leben kann
auch wenn es nicht so einfach war bin ich mein weg gegangen
refrain :
ich werds immer wieder sagen bis ihr es kapiert
es ist nur eure schuld,dass die jugend so eskaliert
manchen geht es gut,andre kämpfen ihr leben lang
ich hab es so gesehen,gelernt und bin mein weg gegangen
keiner traut sich was zu sagen,keiner außer mir
und ich rapp es raus,so laut ich kann,was auch passiert
ich sorg für mich,doch auch für den typ von nebenan
auch wenn es nicht immer so einfach war bin ich mein weg gegangen
die zeit vergeht und gönnt dir nicht mal eine kleine pause
guck hier leben menschen auf der straße ohne ein zuhause
sie haben uns hier vergessen,doch wir haben uns dran gewöhnt
hauptsache bei denen und deren kindern alles schön
allein die steuern,der unterhalt und die fahrpreise
machen dich jeden monat schon am 1.tag pleite
so geht es nicht nur mir canim,so läuft hier unser leben
sag,was kann man nur mit ein par euros draußen unternehmen
hier ist es hart zu leben,jetzt kommen sie mit harten regeln
und auf ein mal ist die deutsche jugend in den tagesthemen
sie ändern die gesetze,ich schreib noch par hundert seiten
macht einer was falsches,müssen nicht alle dadrunter leiden
manche sind nicht zu retten und nutzen nicht ihr gedächtnis
nicht jeder der hier aufgewachsen ist war im gefängnis
man sollte wissen,dass man nach seinem glück streben kann
auch ohne hoffnungen bin ich trotzdem mein weg gegangen
refrain :
ich werds immer wieder sagen bis ihr es kapiert
es ist nur eure schuld,dass die jugend so eskaliert
manchen geht es gut,andre kämpfen ihr leben lang
ich hab es so gesehen,gelernt und bin mein weg gegangen
keiner traut sich was zu sagen,keiner außer mir
und ich rapp es raus,so laut ich kann,was auch passiert
ich sorg für mich,doch auch für den typ von nebenan
auch wenn es nicht immer so einfach war bin ich mein weg gegangen
ihr habt ein problem damit,so wie wir uns verhalten
ist doch kein problem,wir können uns gerne drüber unterhalten
euch ist so scheiß egal,was achmed oder peter braucht
ihr seht doch nur was euch gefällt und machtn thema drauß
wir sind es leid in euern luxus zu investieren
is schon traurig,dass wir euch so wenig interessieren
sagt was ihr wollt,macht was ihr wollt,doch haltet bitte zu uns
ihr solltet uns erziehen,ich mein wir sind doch eure zukunft
ein richtiger verbrecher wirst du erst im jugendknast
nicht jeder bei uns im viertel hat es wie du geschafft
ich bin ein junge von unten mit dem man reden kann
guck so hab ich es gesehen,erlebt und bin mein weg gegangen
refrain :
ich werds immer wieder sagen bis ihr es kapiert
es ist nur eure schuld,dass die jugend so eskaliert
manchen geht es gut,andre kämpfen ihr leben lang
ich hab es so gesehen,gelernt und bin mein weg gegangen
keiner traut sich was zu sagen,keiner außer mir
und ich rapp es raus,so laut ich kann,was auch passiert
ich sorg für mich,doch auch für den typ von nebenan
auch wenn es nicht immer so einfach war bin ich mein weg gegangen
In the realm of rock 'n' roll, there are few names as iconic as Queen, and within the Queen pantheon, Brian May stands out not only as a legendary guitarist but also as an astrophysicist with a profound connection to NASA.
Hip-hop, one of the most influential cultural movements of the 20th and 21st centuries, has recently reached a significant milestone - it's turning 50 years old.
Coachella Festival 2022: here we are. In two days the doors of one of the most anticipated musical events of the year will open, even more so after the last two years in which for very obvious reasons the live music sector has suffered a very important setback.
The 2022 Grammy Awards were the chronicle of an announced triumph: Jon Baptiste collected 11 nominations and won 5 Grammys, defeating all opponents. This was also the year of the very young Olivia Rodrigo, who managed to take home 3 Grammys, including the the best new artist.
Here is finally some good news, the Arcade Fire have finally revealed the title and release date of their new album, 5 years after the last one. For the fan of the group it has been a time that seemed eternal,
Do we want to define "I know you know me" a masterpiece? Yes, without a shadow of a doubt for at least two reasons. The first and most evident are the artists who interpret it: Caroline Spence and Matt Berninger, second for the deep and poetic text.
My favorite group when I was just a teenager were the Fugees, thanks to them a certain curiosity about english language was born in me. I wanted to know and understand the lyrics of their songs, it wasn't enough for me to be carried away exclusively by their beautiful music.
Sweden and the United States are two countries far from each other, thousands of kilometers separate them, the language, culinary and sporting traditions, I don't feel so categorical about the landscapes, not knowing all of America there may be states that have the same reliefs of the country of northern Europe, but on one thing I am sure
It has been talked about for almost 3 years, rumored and it is hoped that sooner or later they will arrive at a collaboration, and now we are satisfied: the Catalan singer Rosalia and the American musician Oneohtrix finally announce the publication of a piece together!